Buchung & Details

Jetzt können Sie die von Ihnen gewählte Leistung buchen.
Sollten Sie noch Fragen zur Buchung haben können Sie sich auch gerne bei uns telefonisch melden unter:05825 985916

Die alten Weisen - Seniorenhunde Standort Uelzen

Die alten Weisen - Seniorengruppe | Standort Uelzen | Offene Gruppe | Max. Teilnehmer: 6 | Preis: 20,00 € (20,00 € pro Einheit / 1 Einheit/en x pro Buchung)
Die alten Weisen - Seniorengruppe

Der Seniorhund ❤️

Er hat Lebenserfahrung... schon viel gesehen von der Welt... er weiss was er wann machen soll... man versteht sich blind... in die Jahre gekommen, sind die ersten Zipperlein da... das toben mit jüngeren Hunden ist hier und da zu anstrengend... aber freundliche Kontakte gerne gesehen... auch wenn er älter ist, möchte er noch gefordert werden... neue Eindrücke erleben... wohl dosiert...

Das bieten wir in unserer Seniorenhundegruppe ab sofort an.


Dienstag, 05.07.2022 17:00 Uhr (60 Minuten)
Horch, Anneka
Treffpunkt wird bekannt gegeben

Bei diesem Training wird unser Thema die Gesundheit des Seniors in Abhängigkeit des Wetters sein. Im Alter zeigt sich oft eine vermehrte Wetterfühligkeit und eine Tagesform abhängige Fitness. Ein Tag ist super und der Senior hüpft herum wie ein 5 jähriger. Und der nächste Tag ist schlimm, er mag sich kaum bewegen und schläft extrem viel. Wie könnt ihr da euren Hund unterstützen? Gibt es vielleicht Globuli / Futterzusätze die helfen? Wie verhalte ich mich an schlechten Tagen richtig? Was ist eigentlich schlechtes Wetter für einen Seniorhund? All diese Fragen wollen wir besprechen und beim gemeinsamen Spaziergang im Wald klären. Treffpunkt für dieses Training ist der Parkplatz des Fressnapf Marktes Uelzen.


Dienstag, 12.07.2022 17:00 Uhr (60 Minuten)
Horch, Anneka
Treffpunkt wird bekannt gegeben

Suchspiele für Seniorenhunde

Wie ist das eigentlich mit der Nase eines älteren Hundes? Lässt der Geruchssinn auch irgendwann nach? Wenn ja, wie macht sich das bemerkbar? Warum ist es sinnvoll, den Geruchssinn und natürlich die anderen Sinne des Seniorhundes zu trainieren? Wie kann ich meinen Hund unterstützen, wenn seine Sinne im Alter nach und nach schlechter werden?

Diese und andere Fragen beantworten wir uns gegenseitig bei diesem Training.

Treffpunkt für dieses Training ist der Parkplatz der Woltersburger Mühle.


Dienstag, 19.07.2022 17:00 Uhr (60 Minuten)
Horch, Anneka
Treffpunkt wird bekannt gegeben

Wasserspass für Seniorhunde

Aufgrund der warmen Witterung, findet dieses Training dieses mal nicht bei einem Spaziergang statt, sondern wir bleiben an Ort und Stelle im Schatten und trainieren im seichten Wasser der Ilmenau. Auch der Mensch wird bis zum Knie nass, bitte entsprechende Kleidung wählen :-)

In diesem Training werden wir uns das Element Wasser in Bezug auf ältere Hunde genauer anschauen. Worauf muss man achten, wenn der Hund nicht mehr der fitteste ist? Gibt es vielleicht sogar spezielle Gefahren die Seniorhunde betreffen, welche man kennen sollte? Warum ist es gut, wenn mein Senior sich im Element Wasser bewegt? Wie kann ich meinen Seniorhund animieren, sich im Wasser zu bewegen?

All dies und weitere Fragen, wollen wir bei diesem Training klären. :-)

Alle Teilnehmer werden gebeten Kleidung an zu ziehen, die nass werden darf :-)

Der Treffpunkt für dieses Training ist der HolAb Markt am Spottweg in Uelzen.